Wirtschaftsjunioren in der Kletterwelt Sauerland KG

Wer wollte, konnte sich bei dem jüngsten Treffen der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftskreises Lüdenscheid auch sportlich betätigen - Ziel war die Kletterwelt Sauerland.

Der Eigentümer René Brehm führte Wirtschaftsjunioren- und Wirtschaftskreismitglieder durch die Räume der Kletterwelt Sauerland KG.


Eigentümer René Brehm informierte seine Gäste über den Weg zur Existenzgründung und die besonderen Herausforderungen eines Wirtschaftsunternehmens, das sich mit der Freizeitgestaltung für Menschen befasst.
Brehm, selbst begeisterter Kletterer, hat sich mit diesem Unternehmen seinen Lebenstraum erfüllt. Dennoch stecken auch hinter einem solchen Projekt konkrete wirtschaftliche Überlegungen und Konzepte, ohne die eine Finanzierung nicht zu stemmen ist. Beim Rundgang durch die Räume der Kletterwelt Sauerland KG erläuterte er die vielfältigen Möglichkeiten für die Besucher und verwies bereits auf die eine oder andere Erweiterungsmöglichkeit, die sich für die Zukunft möglicherweise bietet. Im Anschluss konnten die Wirtschaftsjunioren sich selbst im Klettern und Bouldern versuchen.

Text und Bild: Bettina Görlitzer, Lüdenscheid

 

Einladung:

Liebe Mitglieder und Gäste, 

nach unserem Juniorenabend im Golfclub Gelstern geht es sportlich weiter. Für unseren nächsten Betriebsbesuch treffen wir uns in der Halle der Kletterwelt Sauerland KG im Gewerbepark Rosmart. Die Kletterwelt bietet Kletterspaß auf 1500 Quadratmetern und bis zu einer Höhe von 16 Metern. Neben dem Klettern kann zusätzlich auch auf 500 Quadratmetern gebouldert werden. Als Bouldern wird Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe bezeichnet. 

René Brehm, Geschäftsführer der Kletterwelt, lädt uns zu einem Rundgang und einem praktischen Teil, für all diejenigen die Lust auf Klettern und Bouldern haben, ein. Außerdem wollen wir im Anschluss den Abend mit Gegrilltem und weiterem Gedankenaustausch und anregenden Gesprächen ausklingen lassen. Wer mag, kann ab ca. 19:30 Uhr ein „Schnupperklettern“ und Bouldern mit fachlicher Begleitung probieren. Sportliche Kleidung und Sportschuhe sind bei diesen Aktivitäten vorteilhaft. Es besteht auch die Möglichkeit, Kletterschuhe vor Ort auszuleihen. 

Der Juniorenabend findet statt am 
Freitag, den 08.09.2017, Beginn 17:00 Uhr, Ende ca. 21:00 Uhr 
Ort: Kletterwelt Sauerland KG 
Rosmarter Allee 12, 58762 Altena.

Bitte schickt eure Anmeldung bis zum 04.09.2017 per E-Mail an Herrn Luca Falzone (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns über eine große Beteiligung von euch und bitten gleichzeitig, diese Einladung gerne auch an potentielle Interessenten/Neumitglieder aus eurem beruflichen oder privaten Umfeld weiterzugeben.

Zusätzliche Informationen