Erleben & Genießen
Ein kulinarischer Juniorenabend in einem außergewöhnlichen Ambiente, dem ehemaligen Lüdenscheider Filmtheater Capitol

Der jüngste ihrer Juniorenabende führte rund 20 Mitglieder der Wirtschaftsjunioren und des Wirtschaftskreises Lüdenscheid in die Kochschule Capitol. Dort ging es diesmal weniger um eine Betriebsbesichtigung, sondern darum, gemeinsam mit Chefkoch Armin Moser und seinem Team selbst Hand anzulegen, um gemeinsam ein mehrgängiges Menü zuzubereiten.

In verschiedenen Gruppen kümmerten sich die Teilnehmer um Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Unter anderem wurden verschiedene Gemüsesorten verarbeitet, Kartoffeln für die Kruste für das Zanderfilet geschält und gerieben und das Fleisch für die Steaks in Pfefferkruste mit grüner Salsa präpariert. Dabei hatten die mit großen Kochschürzen ausgerüsteten Junioren sichtlich viel Spaß. Mit dem selbst zubereiteten Menü und einem Glas Wein klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus.

Im November 2016
Text und Bilder: Bettina Görlitzer, Lüdenscheid

Zusätzliche Informationen