Kurzprotokoll 

Ausführliche Protokolle haben unsere Mitglieder per E-Mail / Post erhalten.

1. Die am 21. Januar 2021 durchgeführten Mitgliederversammlungen der Vereine Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e.V. und Wirtschaftskreis Lüdenscheid fanden dieses Mal in virtueller Form statt. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie und im Interesse eines größtmöglichen Gesundheitsschutzes hatte der Vorstand der Vereine beschlossen, die gesetzliche Neuregelung für digitale Mitgliederversammlungen in Vereinen auch für unsere Versammlungen zu nutzen. Die Mitglieder konnten somit diesmal an der Mitgliederversammlung auch ohne physische Anwesenheit am Versammlungsort teilnehmen und ihre Mitgliederrechte im Wege der elektronischen Kommunikation ausüben.

2. Bei den turnusmäßigen Wahlen standen in diesem Jahr die nachfolgenden Ressortleiterpositionen an:
Wirtschaft hautnah:  Nadine Brüggendieck (Wiederwahl)
Konferenzen / Training: Maurice Dietrich (Wiederwahl)
Mitgliederbetreuung: Marco Peters (Wiederwahl)
Wirtschaft hautnah / Familie & Soziales: Giorgio Occhipinti (Wiederwahl)
Social Media / Öffentlichkeitsarbeit: Janina Heuckelbach (Neuwahl)
Recruiting: Carl Schade (Neuwahl)

3. Als Kassenprüfer/in für das Jahr 2021 wurden für beide Vereine Karin Schulze und Christoph Seibert wieder gewählt.

4. Vorstandswahlen standen turnusmäßig in diesem Jahr nicht an.

5. Die personellen Besetzungen der einzelnen Funktionen könnt ihr dem aktualisierten und als PDF-Dokument angehängten Flyer zu Vorstand und Beirat entnehmen.

6. Den aktuellen Veranstaltungskalender erhaltet ihr in den nächsten Tagen mit einer separaten Mail nachgereicht. Dieser ist aufgrund der aktuellen Pandemie leider immer noch nicht so komplett, wie wir es uns sicher alle wünschen. Die aktuellsten Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr wie immer auch auf unserer Homepage unter www.wjl.de. Selbstverständlich erhaltet ihr auch weiterhin in gewohnter Weise rechtzeitig vor den einzelnen Terminen Einladungen per Mail.

7. Jahresmitgliedsbeitrag 2021: In den zurückliegenden Jahren hatten wir überwiegend den Zeitraum März/April auch immer dazu genutzt, die Mitgliedsbeiträge für die Vereine bei euch anzufordern. Wir beabsichtigen in diesem Jahr, den Abruf der Beiträge Anfang/Mitte Mai vorzunehmen.

Einladung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren,
liebe Wirtschaftskreismitglieder,
liebe Interessenten,

auf diesem Wege möchten wir euch gerne an unsere virtuellen Jahresmitgliederversammlungen der Wirtschaftsjunioren Lüdenscheid e. V. und des Wirtschaftkreises Lüdenscheid am 21. Januar 2021 erinnern.

Bitte teilt uns per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens zum 14. Januar 2021 mit - sofern noch nicht geschehen -, ob wir mit eurer Teilnahme an den virtuellen Treffen rechnen dürfen und an welche personalisierte E-Mailadresse der Versand des Einwahllinks sowie der Daten für eure Abstimmungsteilnahme erfolgen soll.

Bitte beachtet, dass bei dieser JMV aus technischen Gründen nur die bis zum obigen Termin bei uns angemeldeten Personen mit abstimmen können.

Die Möglichkeit zu einem „Testlauf“ bieten wir euch am Dienstag (19.01.21) zwischen 15:00 und 15:30 Uhr an. Die für beide Termine identischen Einwahldaten senden wir allen angemeldeten Mitgliedern rechtzeitig zu.

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte dem beigefügten Einladungsschreiben, welches im Dezember 2020 per Post versandt worden ist.

Über eure zahlreiche Teilnahme freuen wir uns schon heute. Bleibt gesund!


Eure
Stephanie Hertwig-Kißling Claus Hegewaldt
(Sprecherin WJL 2020/21) (Vereinsgeschäftsführer)

Anlage: Einladung (PDF)

Zusätzliche Informationen