Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Wirtschaftskreislerinnen und Wirtschaftskreisler,
liebe Interessenten und Gäste,
 
wir freuen uns, dass uns der Zugang zur „Wunderkammer der Zukunft“ in den Museen der Stadt Lüdenscheid gewährt wird.  An diesem einzigen speziellen Termin  wird die „Wunderkammer der Zukunft“ in diesem Jahr für uns geöffnet. Es erwartet uns ein Abend, den wir sicherlich in einer solchen Form noch nicht erlebt haben, ein Raum, den wir so noch nicht gesehen haben und Akteure, die wir so noch nicht kennengelernt haben.
 

Wir möchten an diesem Abend über das Thema „Generationenwechsel in Unternehmen und Generation Z" sprechen und im Zuge eines Workshops mit Herrn van Merendonk das Thema näher erarbeiten. Job van Merendonk hat RealDrives in Deutschland eingeführt. Diese Motivationsanalyse berücksichtigt die „wirklich entscheidende Komponente“: das Umfeld.

Der Workshop beginnt am 24. September 2020 um 17:00 Uhr in der „Wunderkammer“ in den Museen der Stadt Lüdenscheid. Ende des Workshops ist um 18:30 Uhr. Im Anschluss daran laden uns die Veranstalter der Wunderkammer zu einem kleinen Imbiss ein.

Anschließend haben wir die Möglichkeit, um 19:30 Uhr an einem Vortrag durch Herrn van Merendonk in der Halle der Museen teilzunehmen. Auch hier wird das Thema Generationenwechsel in Unternehmen und Generation Z thematisiert.

Der Einlass zum Workshop beginnt um 16:30 Uhr. Bitte denkt an eure Mund-Nasen-Bedeckung, da auch diese Veranstaltungen selbstverständlich unter den dann aktuell geltenden Coronaverordnungen stattfinden werden.

 

Wir freuen uns auf einen einmaligen und interessanten Abend mit euch.

Eure

 

Stephanie Hertwig-Kißling                Claus Hegewaldt

(Sprecherin WJL 2020/21)                        (Vereinsgeschäftsführer)

Zusätzliche Informationen